Wir wussten es schon seit geraumer Zeit, die Ärzte kommen unter einem unbekannten Namen ins Kofmehl. Sie treten am 23. April unter dem Namen Laternen-Joe auf und sie nennen sich originellerweise Jack Laterne, Julia Laterne und Jealousy Laterne.
Ihre Bandgeschichte ist folgendermassen:
"In mehr als drei Jahrzehnten ihrer Karriere haben Laternen-Joe keine Anzeichen von Ermüdung gezeigt. Damals wie heute ist die Band eine unerschöpfliche Quelle von Kraft und Energie für die ganze Welt und berührt die Herzen von Millionen Menschen, denen sie mit ihren schwermütigen und trotzdem hoffnungsvollen Liedern einen Weg zur Flucht aus dem oftmals so bitteren Alltag bieten.
Als die Band schon überall einzigartige Erfolge feierte, verließ ein Drittel der Musiker überraschend die Welt von Laternen-Joe. Im Schock über den Verlust ihres wilden und gefühlvollen Mitstreiters entschieden die verbliebenen Mitglieder von Laternen-Joe, dass es nur einen Weg geben konnte, ihm die Ehre zu erweisen: nicht aufzugeben und die Fackel des gefühlvollen Rock weiter durch die Welt zu tragen!
Die Band fand einen unglaublich sympathischen neuen Musiker, der mit seiner eleganten Erscheinung vor allem die Milllionen weiblicher Fans zu begeistern vermochte. Mit ihm veröffentlichten Laternen-Joe während der gesamten 1970er, 1980er, 1990er und 2000er Jahre Bestseller-Alben, die von restlos ausverkauften Konzerten, Touren und Festival-Auftritten begleitet wurden." Quelle: kofmehl.net
Ein sehr geschickter Trick ist auch, dass sie Tickets nur über ihre eigene Homepage bzw. ihren eigenen Ticketshop verkaufen. Somit kamen nur die schnellsten Insider zu einem Ticket.
Das Kofmehl selber darf/kann weder Tickets verkaufen, noch Fotografen reinlassen. Es läuft alles über die "Die Ärtzte" Organisation und somit hat man leider keine Chance, zu Tickets zu kommen.