Montag, 23. Juli 2012

happiness is hyped


Mittwoch, 18. Juli 2012

Samtnagellack von Ciaté

Die Kreativdirektorin von Ciaté hatte eine geniale Idee: Über die normale Nagellackschicht werden zarte Partikel aus zerkleinertem Samt aufgetragen. Das Ergebnis ist matt und wirkt sehr edel. Solche Ideen mögen wir!

Montag, 16. Juli 2012

Ice Age 4 - Voll verschoben

Ice Age 4 - Voll verschoben, der neue Film in 3D.
Die Story ist wirklich lustig aufgebaut, wie jeder bisherige Ice Age Film. Jedoch ist der aktuelle Film nicht mein Favorit, er ist mehr für das junge Publikum gedacht. Die Animationen in 3D haben grosse Wirkung, sie lassen den Film noch lebendiger erscheinen. Die Produzenten haben sich echt Mühe gegeben und auf jedes Detail geachtet, jede Bewegung und jede Geste ist perfekt ausgearbeitet. Genau diese Details machen den Film sehenswert. Mein Lieblingscharakter ist wie immer Scrat - love him!


Montag, 9. Juli 2012

Malen mit Masking Fluid

Weiss aussparen ist immer etwas schwierig wenn man mit flüssiger Farbe arbeitet. Deshalb gibt es Masking Fluid. Diese gelblich, zähe Flüssigkeit kann man auf die gewünschte Fläche auftragen. Sie verhindert zuverlässig das durchdringen von der Farbe.
Am Ende kannst du das Fluid einfach wegradieren.
Die schwedische Künstlerin Stina Persson malt mit dieser Technik.

Unter "read more" findet ihr einige Bilder von ihr, und mein eigener Versuch, mit Masking Fluid zu malen...

Montag, 2. Juli 2012

Live Color Shaker von Schwarzkopf

Schwarzkopf hat vor einiger Zeit das neue Haarfärbemittel "Live Color Shaker" auf den Markt gebracht und wir von Monday Magazine wurden von der Marketingagentur Xeit angefragt, ob wir dieses Produkt austesten möchten.
Nun möchten wir euch natürlich gerne unsere Testergebnisse und unser Urteil über dieses Produkt weitergeben.


Getestet wurde das Produkt "Red Berry Passion" (Produkt rechts auf dem Bild). 

Produktergebnis nach "Read more".

Sonntag, 1. Juli 2012

Die Symetrie

Schönheit ist schwierig zum Definieren.
Mitte: Original, rechts und links gespiegelt
Aber je symetrischer, desto schöner.

Julia Wolkenstein, eine Fotografin hat verschiedene Menschen mit emotionslosen Gesichtsausdrücke fotografiert. Danach hat sie die rechte und die linke Gesichtshälfte gespiegelt und neu zusammengesetzt.

So kann man die Schokoladenseite von den Gesichtern ermitteln.