Freitag, 1. Juni 2012

Vintageshop "Cotton Love"


Vintage Stores gibt es heutzutage ja schon einige. Aber meistens sind diese Shops nicht so einladend. Wenn einem beim Betreten schon ein Geruch von alten Kleidern entgegenkommt, spricht mich das nicht so an.
Ich mag deshalb solche Shops, die Ihre Produkte gezielt und passend zu der aktuellen Mode aussuchen. So macht dies auch der Onlineshop aus London. Cotton Love. Schon wenn man die Webseite besucht, verspricht man sich nur Gutes. Die fairen Preise sprechen auch nur für Cotton Love. (10-150 Pfund kosten die einzelnen Stücke.)

Was ist Vintage überhaupt? 
Vintage kommt aus dem Englischen und wird als alt übersetzt. Es sind Kleider die tatsächlich "alt" sind und nicht nur auf "alt gemacht" worden sind. Oder anders gesagt, die meisten stammen von der Zeitspanne zwischen 1930-1970 und sind im Retrolook gemacht worden.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen