Freitag, 24. Dezember 2010

Wie das Monday Magazine wollten auch diese Leute eine gewisse Erscheinung schaffen. Das Team hinter a kind of guise, einem Label aus München, welches Tradition, Funktion und Detail als seine Kreationsgrundlage beschreibt wurde im Jahr 2009 gegründet. Damals hatten sich einige Menschen zusammengeschlossen, die sich im gemeinsamen Tatendrang verbunden fühlten.


Die ersten Entwürfe waren aus Medizinbällen gefertigten Taschen, die ihre Sporthallenromantik mit lederner Patina getauscht hatten. Wenig später folgten gestrickte Kapuzenpullover und Indianergürtel.
Im Frühjahr 2010 war die erste Kollektion für Männer im Münchner Harvest Store vorgestellt worden. Baumwolle als Grundmaterial in klaren Tönen und zeitgemäßen Schnitten war das Motto.
In der zweiten Kollektion von 2010 sah man jede Menge Gekrempelte Bundfaltenhosen, nützliche Wanderrucksäcke und Anzüge mit deutlichem „Miami Vice“ Touch.
Was den Männern vorbehalten war, widmet a kind of guise nun den Frauen. Die aktuelle Winterkollektion ist weiblich und so praktisch, dass die schöne Schlichtheit im Vordergrund steht. Weit fließende Stoffe und Strick, die trotz maskuliner Züge den weiblichen Rundungen Freiheit lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen